Html aus WordPress Kommentaren entfernen

Die Gründe können vielfältig sein um die Kommentare in WordPress ohne anklickbare Links darzustellen. So gibt es selbstverständlich Anti Spam Plugins und auch die Möglichkeit die Links auf “nofollow” zu setzen, so dass diese von Suchmaschinen nicht verfolgt werden.

Diese Anleitung bezieht sich auf das entfernen sämtlicher klickbarer externen Links aus dem Kommentarbereich.

Zum entfernen von Html Links aus WordPress Kommentaren kann einfach im Theme folgender Code in die funcions.php integriert werden:

add_filter(‘comment_text’, ‘wp_filter_nohtml_kses’);
add_filter(‘comment_text_rss’, ‘wp_filter_nohtml_kses’);
add_filter(‘comment_excerpt’, ‘wp_filter_nohtml_kses’);

Wen man zusätzlich noch die Verlinkung des Namens mit der Webseite des Kommentarschreibenden unterbinden möchte, kann einfach in der comments.php aus folgendem Tag das “_link” entfernen.

<?php comment_author_link() ?>

Es wird dann nur noch der Namen des Autors ohne eine Verlinkung ausgegeben.



Geld verdeinen mit Links

  1. One Response to “Html aus WordPress Kommentaren entfernen”

  2. Das ist die einzige anleitung die mir wirklich alle links aus den Kommentaren entfernt hat!!!

    Super!

    By Frank on Sep 19, 2011

Post a Comment