Kostenlose WordPress Themes

WordPress Themes

Auf dieser Seite findest du kostenlose WordPress themes. Du kannst deinem Blog ganz einfach mit wenigen Mausklicks ein neues Aussehen geben, ohne das du selber ein Design erstellen musst. Die so genannten themes sind nichts anderes als templates, bzw. Vorlagen welche dem Blog das Aussehen geben.

Um ein neues WordPress theme zu installieren musst du dieses einfach in den Ordner /wp-content/themes hochladen. Danach kannst du das neue WordPress Design im Adminbereich unter ‘themes’ aktivieren.



WordPress Designs

Hier findest Du in kürze zahlreiche WordPress Designs zum Download.

Bei den Designs handelt es sich ausschließlich um von mir mehr oder weniger angepasste und ins deutsche übersetzte Themes. Ursprünglich wurden diese nur für eigene Zecke modifiziert. Eine Veröffentlichung war nicht geplannt, deshalb kann es durchaus sein, das einzelne Themes in Punkto Navigation und Aufbau erheblich von den Original Designs abweichen.


Außerdem wurde die Übersetzung manchmal nicht komplett durchgeführt, so das sich stellenweise immer noch englische Begriffe in den Themes wiederfinden.
Des weiteren wurde oft die Datumsanzeige entfernt, so das diese in den Beiträgen nicht mehr auftaucht.


Gerne veröffentliche ich hier auch weitere modifizierte und Übersetzte WordPress Themes, dazu bitte einfach per eMail melden.